Küche/Mittagstisch

Täglich haben in unserer Küche bis zu 25 Kinder einen Platz zum Mittagessen. Der Mittagstisch findet nacheinander in zwei Gruppen statt. Von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr werden alle Kinder der Mondschein-, der Sonnenschein- und der Sternschnuppengruppe beim Mittagessen von unserem Personal betreut. Zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr werden die Kinder der Regenbogengruppe verköstigt.

Unser Mittagessen wird von Menüservice Mohr aus Mutters in Mehrwegbehältern und unter Einhaltung der Kühlkette an den Kindergarten geliefert. Unsere Mitarbeiterinnen erwärmen das Mittagessen zur richtigen Zeit in einem eigens dafür vorgesehenen Konvektomat zu einer Mindesttemperatur von 75°C.

Die Bestellung des Mittagessens ist im Zuge einer Tarifänderung möglich, welche bis spätestens zum 25. des aktuellen Monats für das Folgemonat bei der Kindergartenleitung bekannt gegeben werden muss. Ausgenommen davon sind Ferienzeiten. Hier gilt die verbindliche Anmeldung und eine Änderung ist im Nachhinein nicht möglich.

Der Speiseplan hängt im Eingangsbereich des Kindergartens aus und ist durch einen Klick auf das untenstehende Bild (Link) abrufbar.

Menüservice Mohr